Zwei Frauen, zwei Wochen, zwei Welten

15. August 2019, 20:00

Israel, D. F 2017, 93 min, FSK: 12

R: Eran Riklis D: Golshifteh Farahani, Neta Riskin u.a.

Zwei Agentinnen, die zum Spielball politischer Machtinteressen werden: Die libanesische Informantin Mona, deren doppelte Identität enttarnt wurde, und die israelische Mossad-Agentin Naomi, die Mona beschützen soll, bis diese sich von einer Gesichtsoperation erholt hat und eine neue Identität bekommen soll. Zwei Wochen lang leben die beiden Frauen, die weit mehr teilen, als es zunächst den Anschein hat, gemeinsam in einer vermeintlich sicheren, geheimen Hamburger Wohnung. Niemand ahnt, dass sich diese beiden Wochen in einen wahren Alptraum verwandeln werden. In einem komplexen Vexierspiel aus Hochverrat, Loyalität und Entscheidungen, die nicht ihre eigenen sind, werden die Beziehung der beiden Frauen, ihre Versprechen und ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Wofür lohnt es sich zu leben, und wem kann man am Ende noch trauen?