Zwischen Größenwahn und Wahnsinn

02. Juli 2015, 20:00

birdman_1

Trailer zum Film

USA 2014, 119 min, FSK: 12

R: Alejandro González Iñárritu D: Naomi Watts, Michael Keaton, Edward Norton, Emma Stone u.a.

Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden „Birdman“. Mit Anfang 60 will er sich als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller eines Theaterprojekts am Broadway neu erfinden. Nachdem sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getroffen wurde, findet Riggan einen populären Ersatz, der jedoch ein noch größeres Ego als Riggan hat. Ärger und Alpträume bescheren dem ehrgeizigen Regisseur neben den Kosten auch Ex-Frau und Geliebte, eine knallharte Kultur-Kritikerin und seine Tochter. Und jeder kriegt sein Fett weg, die Promis mit ihren Starallüren, die Kritiker mit ihrem Snobismus und das Publikum mit seiner Sensationsgier und Konsumhaltung.

Termin: 02. Juli 2015, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.