Das schlechte Gewissen klingelt

3. Mai 2018, 20:00

Trailer zum Film

Belgien, Frankreich 2016, 106 min, FSK: 6

R: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne D: Adéle Haenel, Olivier Bonnaud, Jérémie Renier u.a.

Nicht mehr lange und die Ärztin Jenny kann eine prestigeträchtige Stelle antreten. Doch bis dahin verdingt sie sich noch übergangsweise als Vertretung in einer Hausarztpraxis. Eines Abends, die Sprechstunde ist schon lange vorbei, klingelt es an der Tür. Jenny beschließt, der unbekannten Person nicht mehr aufzumachen. Doch am nächsten Tag erwartet sie die Polizei, denn ganz in der Nähe wurde die Leiche einer jungen Afrikanerin gefunden. Die Überwachungskameras zeigen, dass es sich bei dem Opfer um jene Person handelt, die zuvor vergeblich bei der Praxis geklingelt hat. Getrieben von Schuldgefühlen beginnt Jenny, eigene Nachforschungen anzustellen, wer die Unbekannte war – und gerät dabei selbst in Gefahr. Ein kleiner, feiner Krimi mit sozialkritischem Anliegen der unaufdringlichen Art, im minimalistischen Stil der Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne.

Spielstätte: Kulturkirche St. Jakobi

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.