Es geht um die Wahrheit

12. September 2013, 20:00

jagd_1

Trailer zum Film

Dänemark 2012, 111 min, FSK: 12

R: Thomas Vinterberg D: Mads Mikkelsen, Anne Louise Hassing, Susse Wold, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp u.a.

Nach der Trennung von seiner Frau versucht der 40-jährige Lucas wieder im Leben Fuß zu fassen. Er kann sich auf seine Freunde verlassen und findet als Kindergärtner einen neuen Job. Die Arbeit macht ihm Spaß.  bei den Kindern ist er beliebt. Vor allem die kleine Klara fühlt sich hingezogen zu Lucas. Doch als sie sich von ihm nicht mehr beachtet glaubt, setzt sie eine verheerende Lüge in die Welt. Lucas wird zum Opfer einer gnadenlosen Hexenjagd. Wurde in Thomas Vinterbergs Debüt „Das Fest“ ein Missbrauchstäter vom eigenen Sohn entlarvt, kämpft hier ein falsch Beschuldigter um seine Existenz. Um die Wahrheit geht es erneut, mit fast vergleichbarer Intensität.

Termin: 12. September 2013, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.