Das Gesetz bin ich

5. Juli 2018, 20:00

Trailer zum Film

Schweden, DK, D 2017, 100 min, FSK: 12

R: Tarik Saleh D: Fares Fares, Mari Malek, Yaser Maher, Hania Amar u.a.

Kairo 2011. Noredin, Polizist, der seine Frau bei einem Autounfall verloren hat, sucht Zuflucht in der Routine seines Jobs. Als in einer Luxussuite des Hotels Nile Hilton eine berühmte Sängerin tot aufgefunden wird, soll er ermitteln. Was auf den ersten Blick nach einem Verbrechen aus Leidenschaft aussieht, wandelt sich schnell in einen Fall, der die führende Elite Ägyptens bedroht. Noch bevor Noredin mit der Aufklärung beginnen kann, wird der Tod des Popstars als Selbstmord zu den Akten gelegt. Doch als er neue Hinweise erhält, ermittelt er weiter auf eigene Faust. Während die Unruhen am Tahrir-Platz immer lauter werden, verfängt Noredin sich zusehends in einem gefährlichen Netz aus Macht, Dekadenz und Gier nach Geld. Ein wahrer Fall, der die arabische Welt erschütterte. Der hervorragend inszenierte Politthriller verknüpft fesselnd die Verstrickung von Politik und Wirtschaft, Macht, Gier und Korruption bis in die höchsten Regierungskreise mit der aufgeheizten Stimmung in Kairo kurz vor dem Ende des Mubarak-Regimes.

Spielstätte: Kulturkirche St. Jakobi

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.