Die Zukunft wiederholt sich

24. Januar 2013, 20:00

D 2011, 96 min, FSK: 12

R: Hendrik Handloegten D: Nina Hoss, Mark Waschke, Lars Eidinger, Fritzi Haberlandt u.a.

Ein Sommer in Finnland. Juliane verbringt den ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrer großen Liebe August, für den sie ihren langjährigen Freund Philipp verlassen hat. Ganz plötzlich erwacht sie, wie durch einen Zeitsprung zurückversetzt, wieder im verschneiten Berlin. War der Sommer nur ein Traum? Hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen macht Juliane sich erneut auf den Weg in die Zukunft … Lässt sich das Schicksal austricksen? Und wie verhält man sich, wenn man seine Zukunft schon zu kennen glaubt? Hendrik Handloegtens magisch-rätselhafte Liebesgeschichte handelt von der Hoffnung auf eine zweite Chance. Ein Film über eine Liebe, die sich nicht an die Grenzen der Zeit hält. Und die so groß ist, dass sie nach einer zweiten Chance verlangt.

Termin: 24. Januar 2012, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi