Deutschlands dunkle Seite

17. April 2014, 20:00

finsterworld_1

D 2013, 91 min, FSK: 12

R: Frauke Finsterwalder D: Corinna Harfouch, Christoph Bach, Ronald Zehrfeld, Sandra Hüller u.a.

Willkommen in „Finsterworld“, einem märchenhaften Kunstdeutschland, in dem Frauke Finsterwalder zwischen Tragik und absurder Komik Themen wie Einsamkeit, Ausgrenzung und alltäglichen Faschismus behandelt. Das satirische Drama spielt in einem scheinbar aus der Zeit gefallenen Deutschland. Ein Land, in dem immer die Sonne scheint, Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme tragen, und Fußpfleger alten Damen Kekse schenken. Doch hinter der Schönheit dieser Parallelwelt lauert der Abgrund, und dorthin geht die Reise. Mit immenser Spielfreude haucht das beeindruckende Schauspielensemble den überhöhten Figuren Leben ein und lässt den dialogreichen Episodenfilm zu einem schwarzhumorigen Glanzstück werden.

Termin: 17. April 2014, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi