Mit seinen eigenen Worten

2. November 2017, 20:00

203269.jpg-c_300_300_x-f_jpg-q_x-xxyxx

 

Trailer zum Film

 

Deutschland 2016, 90 min, FSK: 12

R: Thorsten Schütte D: Frank Zappa u.a.

Dokumentation über den berühmten, mit nur 52 Jahren verstorbenen Rockmusiker Frank Zappa, bestehend aus Konzertaufnahmen, Nachrichtenschnipseln und Interviews, die über eine Zeitspanne von 25 Jahren geführt wurden. Frank Zappa nahm mehr als hundert Alben auf. Er prägte die Rockmusik musikalisch, weil er seine Lieder collagenartig komponierte und verschiedene Stile bediente, er prägte sie mit seinen aufs Zeitgeschehen zielenden, satirischen und absurden Texten – und mit seinem markanten Äußeren.

Spielstätte: Kulturkirche St. Jakobi

Kommentare

  • Volkmar Mantei

    Wow! Bin begeistert! Guck ich mir an – – – 🙂