Are you ready to kill each other?!

Während der Kirchenchor „Großer Gott, wir loben Dich“ anstimmt, grölt ein paar hundert Meter weiter der Leadsänger von „Kreator“ gerade „Enemy of God“ ins Mikrofon. Im schleswig-holsteinischen Wacken treffen einmal im Jahr zwei Kulturen aufeinander. Hier Spitzen-blusen, goldene Kruzifixe und dunkle Einreiher, dort schwarze Lederhosen, Nietenhalsbänder und tätowierte Teufel. Und doch gibt es ein friedliche Miteinander seit 17 Jahren. Sung-Hyung Cho gelingt es die Selbstverständlichkeit dieser Symbiose unaufgeregt einzufangen. Entstanden ist dabei ein humorvoller Dokumentarfilm. Ernst gemeint, aber nicht zu ernst genommen.

Deutschland 2007, 90 min

Regie: Sung Hyung Cho

Mitwirkende: Gemischter Chor Wacken, Freiwillige Feuerwehr Wacken, Metalheads aus aller Welt

Termin(e): 05. Juli 2007, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund