Krimi-Urlaub mit Gérard Depardieu

Wie jedes Jahr verbringen der Pariser Kommissar Paul Bellamy und seine Frau Françoise die Sommerferien in ihrem Elternhaus im südfranzösischen Nîmes. Mit der gemütlichen Zweisamkeit ist es in diesem Jahr jedoch nicht sehr weit her. Denn ein Fremder drängt sich Bellamy auf und behauptet, er habe im Zuge eines Versicherungsbetrugs einen Obdachlosen umgebracht, um danach ein neues Leben zu beginnen. Der ganze merkwürdig verzwickte Fall fasziniert den Kommissar dermaßen, dass er eigene Ermittlungen anzustellen beginnt. Schließlich nistet sich auch noch Pauls Halbbruder Jacques, ein schwermütiger, unbeherrschter Alkoholiker und Tunichtgut, bei ihnen ein…

Frankreich 2009, 110 min

Regie: Claude Chabrol

Schauspieler: Gérard Depardieu, Clovis Cornillac, Jacques Gamblin, Marie Bunel, Vahina Giocante

Termin(e): 05. November 2009, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund