Wer schön sein will, muss reisen

Eigentlich haben alle Familienmitglieder eine schwere Macke und bewegen sich eher auf der Verliererseite der Gesellschaft. Vater Richard versucht sich erfolglos als Motivationstrainer. Der ständig fluchende Opa wurde wegen Drogen- und Sexeskapaden aus dem Seniorenheim geworfen. Teenagersohn Dwayne hasst die ganze Welt und spricht nicht mehr. Die offenkundig chancenlose Tochter Olive übt für einen Schönheitswettbewerb. Virtuos erzählen Jonathan Dayton und Valerie Faris von einer pummeligen Siebenjährigen, die mit ihrer exzentrischen Familie zur Miss-Wahl nach Kalifornien will – im altersschwachen VW-Bus.

USA 2006, 101 min

Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris

Schauspieler: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano, Alan Arkin, Toni Collette, Steve Carell, Bryan Cranston

Termin(e): 08. Februar 2007, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund