Identitätsfindung in drei Akten

21. September 2017, 20:00

Alex Hibbord, Mahershala Ali

Trailer zum Film

USA 2016, 111 min, FSK: 12

R: Barry Jenkins D: Naomie Harris, Mahershala Ali, André Holland, Janelle Monáe u.a.

Das oscarprämierte Portrait eines schwarzen Jungen aus dem Ghetto, von der Kindheit über die Jugend bis ins Erwachsenenalter: Der neunjährige Chiron, genannt „Little“, als Außenseiter gehänselt, spricht nicht viel. Er frisst den Kummer in sich hinein, den seine alleinerziehende Mutter mit ihrer Cracksucht verursacht. Es braucht eine Ersatzfamilie, den Drogenhändler Juan und dessen Freundin Teresa, damit sich der Junge langsam öffnet. Als Teenager eskalieren die Konflikte mit seinen Schulkameraden. Gleichzeitig macht er erste, zärtlich-sexuelle Erfahrungen am nächtlichen Strand mit seinem Kumpel Kevin. Provoziert und verraten, wird Chiron in einen Strudel adoleszenter Gewalt gezogen und landet schließlich im Gefängnis, wo er sich zum harten, muskelbepackten Drogendealer „Black“ stilisiert, von dem die dritte Episode dieses filmischen Meisterwerks handelt.

Spielstätte: Kulturkirche St. Jakobi

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.