Zeit heilt keine Wunden

21. März 2019, 20:00

Trailer zum Film

Spanien, Frankreich, Italien 2018, 133 min, FSK: 12

R: Asghar Farhadi D: Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín u.a.

Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester reist Laura von Buenos Aires in ihr spanisches Heimatdorf. Auch Paco ist hier. Mit ihm verbindet sie nicht bloß ihre erste große Liebe, sondern auch ein viele Jahre zurückliegender Geschäftsdeal, bei dem Laura ihre Anteile vom Familienerbe an ihn verkaufte. Als plötzlich Lauras Tochter verschwindet und alles darauf hindeutet, dass sie sich in den Händen brutaler Verbrecher befindet, zählt nur noch, das Mädchen wiederzufinden. Oder hängen die Spannungen innerhalb der Familie und die Entführung doch irgendwie zusammen? Regisseur Asghar Farhadi zeigt nur vordergründig einen Krimi. Hinter der Fassade offenbart sich eine Familienchronik, in der Probleme und Konflikte viele Jahrzehnte verschleppt und totgeschwiegen wurden, bis sie innerhalb weniger Tage ans Licht kommen. Jeder wird zum Verdächtigen. Es ist ein Netz aus Lügen und Geheimnissen, durch das man nur ganz langsam steigt, bis sich am Ende jedes Detail an seine richtige Stelle fügt.

Spielstätte: Kulturkirche St. Jakobi

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.