Klassenkampf für alle Sinne

26. März 2020, 20 Uhr

Trailer zum Film

Südkorea 2019, 132 min, FSK: 16

R: Bong Joon-ho D: Song Kang-ho, Lee Sun-kyun, Park So-dam u.a.

Die Kims leben mit ihren erwachsenen Kindern in größter Armut in einem Kellerloch. Doch dann bekommt Sohn Ki-woo die Chance, Nachhilfelehrer von Da-hye zu werden, der Tochter des reichen Mr. Park. Als Ki-woo mit gefälschtem Studentenausweis zum ersten Mal Mr. Parks riesige Villa betritt, staunt er nicht schlecht, wie anders doch die Reichen leben.  Auch die Parks haben zwei Kinder. Bald gelingt es Ki-woo seine Schwester als Kunsttherapeutin Jessica für den Sohn der Parks in die Villa zu bringen. Auch den Eltern verschafft er Jobs und Zugang in die Welt des Wohlstands… Regisseur Bong Joon-ho ist der Meister des Lachens, das einem alsbald im Halse stecken bleibt, so bitterböse entwickeln sich aus lustigen Momenten tiefgreifende Schicksale. Die pechschwarze Gesellschaftssatire steigert sich mit zunehmender Eskalation und hakenschlagenden Handlungen zu einem furiosen Finale.

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.