Die Ikone, die es nie gab

26.  September 2013, 20:00

searching_1

Trailer zum Film

Schweden, GB 2011, 85 min, FSK: o.A.

R: Malik Bendjelloul  D: Sixto Rodrigues

Sixto Rodriguez, mexikanisch-stämmiger Folk-Singer-Songwriter, war einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen – allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album Cold Fact zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In Rodriguez‘ Heimat, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken. Der Kinoerstling des Schweden Malik Bendjelloul ist die unglaubliche und faszinierende Geschichte eines genialen Musikers mit Songs, die es wert sind, endlich gehört zu werden.

Termin: 26. September 2013, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.