„Bauer sucht Frau“ als liebenswerte Komödie

Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat der französische Bauer Aymé seine Frau verloren. Nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof. Er muss dringend eine neue Frau finden. Eine Heiratsvermittlerin schickt ihn nach Osteuropa, wo es schöne, warmherzige und arbeitswillige Frauen geben soll. In Rumänien trifft Aymé seine Elena. Er ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird… Das charmant-humorvolle Regiedebüt der französischen Schauspielerin Isabelle Mergault ist eine wundervolle Liebesgeschichte, ein Märchen von Glück und Hoffnung, das für jeden in Erfüllung geht, der etwas Geduld hat zu warten.

Frankreich 2005, 97 min

Regie: Isabelle Mergault

Schauspieler: Michel Blanc, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoff, Benoît Turjman, Eva Darlan

Termin(e): 10. Mai 2007, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund