Findlingspreisträger vom FilmKunstFest Schwerin 2006

In ihrem Freundeskreis spricht Sonja, 16 Jahre alt, erfahren über Sex, aber ihrer besten Freundin Julia erzählt sie, dass sie noch nie mit einem Jungen geschlafen hat nicht mal mit ihrem Freund Anton. Stattdessen bemerkt Sonja ihre neuen Gefühle für Julia… Kirsi Liimatainen über ihren ersten Spielfilm: „Der Ursprung für diese Geschichte liegt in meiner eigenen Jugendzeit in einer kleiner Stadt in Finnland. Unsere Umgebung bestand aus grauen Plattenbauten, aber wir waren 16 und unsere Seelen und unsere Herzen waren voll von glücklichen Farben und unruhigen Träumen…“.

Deutschland 2006, 73 min

Regie: Kirsi Marie Liimatainen

Schauspieler: Sabrina Kruschwitz, Julia Kaufmann, Nadja Engel, Christian Kirste, Joachim Lätsch

Termin(e): 14. September 2006, 20:00 Regisseurin ist anwesend – Scheelehaus, Stralsund