Der Mensch lebt nicht vom Tod allein

17. Oktober 2019, 20:00

USA, F, Spanien, Rumänien 2018, 121 min, FSK: 12

R: Jacques Audiard D: John C. Reilly, Joaquin Phoenix, Jake Gyllenhaal u.a.

Oregon, 1851: Sie sind berühmtberüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, ruhig und überlegt, von einem bürgerlichen Leben träumend, und Charlie, der Jüngere, ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftragskiller im Dienst eines ominösen Commodore. Sie sollen einen Hermann Warm töten, der eine Wunderformel zum einfachen Goldwaschen erfunden hat. Warm ebenfalls auf den Fersen ist ihr Kontaktmann Jim Morris, der ihnen einige Tage voraus ist und den gesuchten Warm zuerst trifft. Statt ihn an die Sisters Brothers auszuliefern, verfolgt er ganz eigene Ziele… Ein großer Western, mit außergewöhnlichen Schauspielern, vor atemberaubender Landschaft, dunkel und melancholisch, witzig und ironisch, und am Ende mit einem Fünkchen Hoffnung auf Humanität.