Mitleid? Nein, danke!

19. Februar 2015, 20:00

vielen-Dank_1

 

Trailer zum Film

 

Schweiz, D 2013, 95 min, FSK: 6

R: Oliver Paulus, Stefan Hillebrand D: Joel Basman, Anna Unterberger, Nikki Rappel u.a.

Valentin ist seit einem Snowboard-Unfall querschnittgelähmt. Mit seinem Schicksal hat er sich noch lange nicht abgefunden. Und die anderen „Vollspasten“ in seiner therapeutischen Theatergruppe gehen ihm gehörig auf den Senkel. Er taut erst auf, als er die schöne Therapeutin Mira kennenlernt. Um sie zu beeindrucken, will Valentin die Tankstelle überfallen, in der ihr unsensibler Freund arbeitet. Voller Begeisterung bieten sich Lukas und Titus als Komplizen an, und Valentin entdeckt, dass seine Mitstreiter zwar behindert, aber keineswegs bescheuert sind. Sie spüren ihre Einschränkungen meist überdeutlich, aber sie wollen sich das Leben nicht aus der Hand nehmen lassen. Meisterhaft balancieren Stefan Hillebrand und Oliver Paulus wahnwitzige Ideen und schmerzliche Tragik aus – schonungslos und politisch völlig unkorrekt.

Termin: 19. Februar 2015, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi