Rock´n Roll will never die….

Ein umwerfender Dokumentarfilm, der Mut macht – YOUNG@HEART ist ein einzigartiger, ungewöhnlicher Chor von 75- bis 92-Jährigen. Einige der Sänger haben beide Weltkriege erlebt. Nun bringen sie mit Punk-, Soul- und Rock-Songs von The Clash über James Brown bis Nirvana weltweit die Säle zum Kochen und die Herzen zum Schmelzen. Regisseur Stephen Walker zeichnet ein hinreißendes Portrait der weißhaarigen Damen und Herren aus Massachusetts. Er begleitet sie während der Proben für ihr neues Programm, bei ihrem bewegenden Auftritt in einem Männergefängnis unmittelbar nach dem Tod zweier Chor-Mitglieder und schließlich beim großen mitreißenden Auftritt vor Tausenden von Zuschauern.

GB 2007, 107 min

Regie: Stephen Walker

Schauspieler: Jim Armenti, William E. Arnold Jr., Joe Benoit, Helen Boston, Louise Canady, Bob Cilman, Elaine Fligman, Jean Florio, Len Fontaine, Stan Goldman, Eileen Hall

Termin(e): 19. März 2009, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund