Gott ist auch nur ein Mensch

Der schwäbische Missionar Jakob Walter hat 22 Jahre lang in Papua Neuguinea die „Kannibalen“ bekehrt. Nun wird er zur Mission in die Neuen Bundesländer entsandt: Er soll im „heidnischen“ Mecklenburg-Vorpommern sein christliches Werk fortsetzen. Ein unglaublicher Film über eine unmögliche Mission. Nach ihrem Debütfilm „Schotter wie Heu“ sind die Filmemacherinnen Sigrun Köhler und Wiltrud Baier ihrem Ideal vom real existierenden Realismus treu geblieben und haben sich bei der Arbeit an ihrem neuen Dok-Film mit der ostdeutschen Provinz und dem Thema Glauben beschäftigt. Gedreht wurde über den Zeitraum von fast einem Jahr in Neubrandenburg, Schwerin, Wismar und im Schwarzwald.

Deutschland 2007, 80 min

Regie: Sigrun Köhler, Wiltrud Baier

Schauspieler: Jakob Walter

Termin(e): 28. Februar 2008, 20:00 Mit den Filmemacherinnen – Scheelehaus, Stralsund