Frühlingserwachen mit Schlagerstar

13. Dezember 2013, 20:00

Film/ Ich fühl mich Disco

Trailer zum Film

D 2013, 95 min, FSK: 12

R: Axel Ranisch D: Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski, Christina Große, Robert Alexander Baer, Christian Steiffen u.a.

In einer Sonderveranstaltung zeigen wir den neuen Film von Axel Ranisch. Er und der Hauptdasteller Frithjof Gawenda sind zur Vorführung anwesend. Vater Hanno und Sohn Florian könnten unterschiedlicher nicht sein: Hanno ist sportversessener Turmspringtrainer und hat ein konservatives Geschlechterrollenbild. Flori dagegen ist übergewichtig und ein großer Schlagerfan. Am glücklichsten ist er, wenn er mit Mama im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Als die Mutter nach einem Schlaganfall ins Koma fällt, müssen Vater und Sohn lernen, besser miteinander auskommen. Ein holpriger Prozess, zumal der pubertierende, linkische, im Wärmebecken dümpelnde dicke Flori mit der festen Zahnspange feststellt, dass er auf Hannos Turmspringschüler Radu steht. Am Ende dieses kleinen, überaus großherzigen und grandios lakonischen Films und mit Hilfe von Schlageridol Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim entwickelt sich zwischen Sprungbecken und Tanzboden ein neues Vater-Sohn-Verhältnis mit Disco-Gefühl.

Termin: 13. Dezember 2013, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi

Der Kartenvorverkauf startet am 18.11. Die Karten können in der Tourismuszentrale für 7 Euro/Karte erworben werden.