Endstation Sehnsuchtsblick

27. August 2015, 20:00

alswirtraeumten_1

Trailer zum Film

Deutschland 2015, 117 min, FSK: 12

R: Andreas Dresen D: Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Joel Basman, Ruby O. Fee u.a.

„Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit.“ Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinander prallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind dreizehn, als die Geschichte in der DDR beginnt, siebzehn, als sie im neuen Deutschland endet. Kraftvoll, wild und zärtlich verfilmte Regisseur Andreas Dresen den gleichnamigen Erfolgsroman von Clemens Meyer.

Termin: 27. August 2015, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi