Feel-Good-Movie – à la française

22. August 2015, 20:00

Film/ Verstehen Sie die Béliers?

Sommer Open Air in Kooperation mit Insel e.V.

Spielort: Saalkow/Rügen

(bei schlechtem Wetter im Saal)

ab 19:00: Thekenausschank & Pizza aus der Biobäckerei des Insel e. V.

Frankreich 2014, 110 min, FSK: o.A.

R: Eric Lartigau D: Karin Viard,François Damiens, Eric Elmosnino, Louane Emera u.a.

Die 16-jährige Paula lebt mit ihrer Familie auf einem idyllischen Bauernhof in der Provinz, hilft bei der Geburt niedlicher Kälbchen und verkauft selbst gemachten Käse auf dem Wochenmarkt. In der Schule ist sie bockig, Jungs machen sie nervös, und die Familie nervt. Ein normales Teenie-Leben also. Abgesehen davon, dass Mama Gigi, Papa Rodolphe und der kleine Bruder gehörlos sind und Paula schon auf dem Weg zur Schule geschäftliche Angelegenheiten ihrer Eltern klären muss. Als Paulas Musiklehrer ihr Gesangstalent entdeckt, träumt sie davon, in Paris Gesang zu studieren. Doch wie kann sie das ihrer taubstummen Familie nahebringen? Und was passiert, wenn sie als Übersetzerin plötzlich fehlt? Schwungvolle Komödie mit starker Besetzung und feiner Gratwanderung zwischen Humor und Nachdenklichkeit, zwischen Träumen und Zweifel, zwischen Gebärden und Tönen.

Termin: 22. August 2015, 20:00 –Saalkow/Rügen