Im Zeichen der Katze

22. November 2012, 20:00

USA, D 2011, 91 min, FSK: 6

R: Miranda July  D: Miranda July, Hamish Linklater, David Warshofsky, Isabella Acres, Joe Putterlik u.a.

Seit vier Jahren sind Sophie und Jason ein Paar. Gewohnheit, Routine, Langeweile, Erstarrung und ebenso großes wie stilles Einverständnis mit dem anderen prägen ihre Beziehung. Meistens sind die beiden sowieso online, was das Zusammenleben auch nicht einfacher macht. Um noch einmal etwas gemeinsam in Angriff zu nehmen, starten sie das ehrgeizige Projekt, eine kranke Katze aus dem Tierheim zu adoptieren. Doch „Pfötchen“ muss noch dreißig Tage im Tierheim bleiben, bis die verletzte Pfote wieder verheilt ist. Unter der einerseits drohenden und andererseits herbeigesehnten Verantwortung für das Kätzchen, das die Lücke, das Vakuum zwischen den beiden ausfüllen soll, beginnen die beiden, ihr Leben noch einmal neu zu überdenken. Die Allround-Künstlerin Miranda July erzählt eine einfache Geschichte über ein Paar, das keine Antwort auf die Frage weiß: Wollen wir zusammen alt werden?

Termin: 22. November 2012, 20:00 – Kulturkirche St. Jakobi

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.