Ausbruch in die Musik

Seit fast 60 Jahren ist Traude Krüger Klavierlehrerin in einer Frauenstrafanstalt. Mit der drogenabhängigen Jenny bekommt sie eine Schülerin, wie sie noch nie eine hatte. Die 21-Jährige ist undiszipliniert, obszön, gewalttätig und hat wahrscheinlich einen Menschen getötet. Das alles interessiert die alte Dame nicht. Sie weiß, dass Jenny das Zeug dazu hat, einen bedeutenden
Klavierwettbewerb zu gewinnen. Die Vorbereitung darauf wird zum Kräftemessen zwischen den beiden Frauen. Chris Kraus erzählt leidenschaftlich und mit großer Nähe zu seinen Figuren von Auflehnung und Hingabe, Schmerz und Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit – und von der ungeheuren Kraft der Musik, die nicht versöhnt, aber den Kern der Freiheit in sich trägt.

Deutschland 2006, 112 min

Regie: Chris Kraus

Schauspieler: Monica Bleibtreu, Hannah Herzsprung, Sven Pippig, Richy Müller, Jasmin Tabatabai

Termin(e): 24. Mai 2007, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund

Sign In

Register

Reset Password

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.