Ultimative Satire auf eine perfekte Welt

Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Bald findet er eine Freundin. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder und keine Emotionen.

Norwegen 2007, 96 min

Regie: Jens Lien

Schauspieler: Trond Fausa, Aurvaag Petronella, Barker Per Schaaning, Birgitte Larsen, Johannes Joner

Termin(e): 07. Februar 2008, 20:00 – Scheelehaus, Stralsund